www.lachundschiess.de   @ Kontakt   U Impressum / Datenschutz
aus unserer Linksammlung:
Sie befinden sich hier: Programm├╝bersicht
November 2019 Dezember 2019 Januar 2020 Februar 2020 März 2020 April 2020
Severin Groebner


"Gut möglich"


Wo sehen Sie mich in den nächsten 50 Jahren? Ein Programm in Futur exact Meine Zukunft ist so problematisch, daß sie mich selbst zu interessieren anfängt schrieb Greorg Büchner 1835. Zwei Jahre später war er tot. Merke: Die Beschäftigung mit der Zukunft mehr 

Datum: Do, 02.01. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
Das Ensemble der Münchner Lach- und Schießgesellschaft


"EXITENZEN reloaded"


Viel passiert in diesem Jahr. Unser Ensemble hat sich sein Erfolgsprogramm EXITENZEN nochmal zur Brust genommen, nun gesellen sich zu den gefeierten Nummern neue Leckerbissen aus den verqueren Tiefen der ensemble-eigenen Weltsicht. Wo kommt die Angst mehr 

Datum: Fr, 03.01. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  

Datum: Sa, 04.01. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
Felix Oliver Schepp


"Hirnklopfen"


<BR>Kopfnusslieder und Herzensangelegenheiten</BR> Jetzt mal Hand auf´s Hirn. Oder raucht Ihnen schon das Herz? Kennen Sie diesen wunderbar hilfreichen Satz Du denkst zu viel? Und wussten Sie schon, dass man Herzschmerz einfach wegklopfen kann? Felix mehr 

Datum: So, 05.01. um 19:30 Uhr

Karten reservieren  
Julia von Miller


"Stell Dir vor, wir hätten was zu rauchen"


Nachkrieg und 50er Jahre in der BRD Ungewöhnliche Mischung aus bravouröser musikalischer Unterhaltung und fundierter Übermittlung historischer Hintergründe. Wie sich die drei Künstler auf ihrer Zeitreise die Bälle zuwerfen - das erregt nicht nur Heiterkeitsstürme mehr 

Datum: Mo, 06.01. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
Das Ensemble der Münchner Lach- und Schießgesellschaft


"EXITENZEN reloaded"


Viel passiert in diesem Jahr. Unser Ensemble hat sich sein Erfolgsprogramm EXITENZEN nochmal zur Brust genommen, nun gesellen sich zu den gefeierten Nummern neue Leckerbissen aus den verqueren Tiefen der ensemble-eigenen Weltsicht. Wo kommt die Angst mehr 

Datum: Di, 07.01. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  

Datum: Mi, 08.01. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  

Datum: Do, 09.01. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  

Datum: Fr, 10.01. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  

Datum: Sa, 11.01. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
HG Butzko


"Echt jetzt"


Unglaublich, aber wahr, in einem sind sich Wissenschaften und Religionen einig: Der Mensch lebt nur im Hier und Jetzt. Und in einem sind sie sich außerdem auch noch einig: Hantiert der Mensch am Smartphone oder Tablet rum, ist er in dem Moment nicht mehr 

Datum: So, 12.01. um 19:30 Uhr

Karten reservieren  
Ludwig Müller


"Witz ins Dunkel"


Ludwig W. Müller, der charmante Oberösterreicher mit dem legendären Wortwitz, hat gerade seinen runden Geburtstag gefeiert. Für eine Midlife-Crisis fehlt ihm aber leider die Zeit, denn jetzt gehts erst einmal an die Inventur seines umfassenden kabarettistischen mehr 

Datum: Mo, 13.01. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
Tilman Birr


"Alles andere später"


Alle sind sauer! Tilman Birr kämpft um Gelassenheit. Soll unser Lebensmotto wirklich lauten Das find ich nicht lustig? Oder doch eher Aus der Mitte entspringt ein Stuss? Warum gibt es in der Buchhandlung ein eigenes Regal für Humor aber keines für mehr 

Datum: Di, 14.01. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
Götz Frittrang

München-Premiere
"Götzendämmerung"


Der lustigste Mensch Deutschlands hat sich Zeit genommen und in seiner Werkstatt ein neues Abendprogramm geschmiedet: "Götzendämmerung"! Weniger bombastisch ging es nicht! Die Welt spielt verrückt! Die Spargelsaison beginnt im Februar, im Mai brennen mehr 

Datum: Mi, 15.01. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
TBC - Totales Bamberger Cabarett


"Augen zu und NOCHMAL durch der TBC-Jahresrückblick"


Ob Sport, Kultur oder Gesellschaft seien Sie live dabei bei TBCs 90-Minuten-Randale durch die Skandale und dem Kleinkunstblick auf die große Politik! Wir präsentieren Ihnen, wer top war und wer flop, was ein Hit war und was Shit! Vom Best of 2019 mehr 

Datum: Do, 16.01. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
Das Ensemble der Münchner Lach- und Schießgesellschaft


"EXITENZEN reloaded"


Viel passiert in diesem Jahr. Unser Ensemble hat sich sein Erfolgsprogramm EXITENZEN nochmal zur Brust genommen, nun gesellen sich zu den gefeierten Nummern neue Leckerbissen aus den verqueren Tiefen der ensemble-eigenen Weltsicht. Wo kommt die Angst mehr 

Datum: Fr, 17.01. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  

Datum: Sa, 18.01. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
Ecco Meineke


"Rückblick 20"


20. Januar 2020! Herrjeh, wie die Zeit vergeht! 20 Tage ist das Neue Jahr schon wieder alt! Höchste Zeit für einen Jahresrückblick! Die wichtigsten Highlights, die Großen Ereignisse, die besten Toten! Ecco Meineke, Solokabarettist und langjähriger mehr 

Datum: Mo, 20.01. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
Christoph Fritz


"Das jüngste Gesicht"


Christoph Fritz aktuelles (erstes) Kabarettprogramm - Förderpreis des Österreichischen Kabarettpreises 2018 - <br><br> Wunderbar lakonisch, scheinbar naiv, und doch voll hinterfotzigem Witz (Ö1) In einem Feuerwerk der pointierten Hoffnungslosigkeit mehr 

Datum: Di, 21.01. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  

Datum: Mi, 22.01. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  

Datum: Do, 23.01. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  

Datum: Fr, 24.01. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  

Datum: Sa, 25.01. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
Dr. E. Noni. Höfner


"Die Kunst der Ehezerrüttung - Das Beziehungs-Kabarett über männlich-weibliche Stammesweisheiten"


Männer sind nicht wie Frauen. Die Enttäuschung darüber kann ein wunderbarer Beginn für die Zerrüttung jeglicher Partnerschaft sein. Ehen und Partnerschaften werden allerdings meistens unsystematisch und mehr oder weniger unbewusst zerrüttet. Daher besteht mehr 

Datum: So, 26.01. um 19:30 Uhr

Karten reservieren  
Sigi Zimmerschied


"Heil. Vom Koma zum Amok"


Sigi Heil feiert seinen fünfundsechzigsten Geburtstag.<br> Allein.<br> Glückwunschkarten bleiben aus, das Telefon stumm, der Gabentisch leer.<br> Nur ein kleines Couvert liegt auf dem Tisch. Noch ungeöffnet.<br><br> Und Sigi tut das, was er ein Leben mehr 

Datum: Mo, 27.01. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  

Datum: Di, 28.01. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
Die Stützen der Gesellschaft


"Leseshow"


Ob Henrik Ibsen diese Show im Sinn hatte, als er 1877 in seiner Münchner Wohnung das gleichnamige Theaterstück schrieb? Man kann davon ausgehen! Und deshalb üben sich Fee, Frank Klötgen, Alex Burkhard und Sven Kemmler seit drei Jahren mit großem Zuspruch mehr 

Datum: Mi, 29.01. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
Constanze Lindner


"Miss Verständnis"


Wir müssen jetzt alle sehr stark sein: <br><br> Denn Constanze Lindner ist Miss Verständnis. <br><br> Diese Frau hat viel durchgemacht. Vor allem Nächte. Und in diesen dunklen Stunden hat sie aufgeschrieben, was in ihrem Leben falsch verstanden mehr 

Datum: Do, 30.01. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
Reiner Kröhnert

München-Premiere
"GeTWITTERcloud"


Was früher noch die Spatzen von den Dächern pfiffen, wird heute in die Cloud getwittert! Polit-Provokationen via Presse waren gestern, der zeitgeist-affine Machtprofi von heute nutzt die Netzwerke und diskreditiert digital, inklusive nachgereichtem Dementi! mehr 

Datum: Fr, 31.01. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
  Münchner Lach- und Schießgesellschaft
Haimhauserstraße / Ecke Ursulastraße – 80802 München

Kartenreservierung: Tel. +49 89 391997
E-Mail: info@lachundschiess.de