www.lachundschiess.de   @ Kontakt   U Impressum / Datenschutz
aus unserer Linksammlung:
Sie befinden sich hier: Programm├╝bersicht
September 2019 Oktober 2019 November 2019 Dezember 2019 Januar 2020 Februar 2020
Christian Springer


"Alle machen. Keiner tut was!"


Wo sind unsere Werte, fragt Christian Springer. Das Publikum weiß es genau: bei 120 zu 80. Denn Deutschlands wichtigster Wert ist der Blutdruck. Gleich dahinter kommen Cholesterin, Feinstaub und Pünktlichkeit. Es ist eine Freude, dem Kabarettisten auf mehr 

Datum: Di, 01.10. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
Sebastian 23

München-Premiere
"Endlich erfolglos"


Sebastian 23 hat den Schwarzen Gürtel im Poetry Slam und den grauen Gürtel, den er sich vor einem halben Jahr bei Karstadt gekauft hat. Mit beidem kommt er auf Tour und bringt sein neues Soloprogramm auf die Bühne! Brandneue Texte, die den Brückenschlag mehr 

Datum: Mi, 02.10. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
Patrizia Moresco

München-Premiere
"#LACH_MICH"


Die Welt steht Kopf, da kann einem schon mal der Humor in die Faltencreme fallen, nicht so der Moresco. Eine Frau, ein Wort, ein Gag, immer groß und niemals artig. Seit vielen Jahren mischt die Komik-Kaze-Kabarettistin die deutschsprachige Comedy-Szene mehr 

Datum: Do, 03.10. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  

Datum: Fr, 04.10. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
Michael Fitz


"jetz auf gestern "


Michael Fitz feierte als Tatort Kommissar Erfolge, ist Preisträger vom Bayrischen und Deutschen Fernsehpreis und nicht minder erfolgreich als Musiker. Eine perfekte Mischung aus Gitarrist, Sänger und Erzähler erwartet die Besucher. Michael Fitz ist mehr 

Datum: Sa, 05.10. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
Sven Kemmler


"Englischstunde - aktualisierte Version"


In der Musik schätzt man es, im Marketing nutzt man es und im Urlaub misshandelt man es. Aber was ist es wirklich, dieses Englisch? Es ist Zeit für die Englischstunde, die man sich immer gewünscht hat. Damals, als man wissen wollte, was die Band mehr 

Datum: Di, 08.10. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
Stefan Waghubinger


"Jetzt hätten die guten Tage kommen können"


In seinem dritten Soloprogramm hat es Waghubinger ganz nach oben geschafft. Auf dem Dachboden der Garage seiner Eltern sucht er eine leere Schachtel und findet den, der er mal war, den, der er mal werden wollte und den, der er ist. Es wird also eng zwischen mehr 

Datum: Mi, 09.10. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
Lisa Catena

München-Premiere
"Der Panda-Code"


In einer immer komplexeren Welt hängt irgendwie alles mit allem zusammen. Aber dass ausgerechnet der Panda eine signifikante Rolle dabei spielen könnte, dieses Wirrwarr zu entzerren, das ist wirklich eine Erkenntnis, die Sie schockieren wird. Welche Verschwörung mehr 

Datum: Do, 10.10. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
Nadja Maleh


"Hoppala"


Laut Wörterbuch ist ein Hoppala ein kleiner Ausrutscher. Hoppala, war das Ihr Zecherl unter meinem Koffer, gnä Frau?! in der Wiener U-Bahn. Hoppala, das war doch keine Abhörattacke auf den österr. Vizekanzler, sondern nur ein altes hiniges mehr 

Datum: Fr, 11.10. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
Till Reiners

München-Premiere
"Bescheidenheit"


Till Reiners macht Bescheidenheit wieder groß! Bescheidenheit sagt: Wenn ich Euch nicht überholen soll, muss ich die Charakterbremse ziehen. Bescheidenheit ist Großkotzigkeit für die, die es geschafft haben: Sie haben nicht mal mehr nötig anzugeben! <br><br> Till mehr 

Datum: Sa, 12.10. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
HG Butzko


"Echt jetzt"


Unglaublich, aber wahr, in einem sind sich Wissenschaften und Religionen einig: Der Mensch lebt nur im Hier und Jetzt. Und in einem sind sie sich außerdem auch noch einig: Hantiert der Mensch am Smartphone oder Tablet rum, ist er in dem Moment nicht mehr 

Datum: So, 13.10. um 19:30 Uhr

Karten reservieren  
Ecco Meineke


"Das Thema ist gegessen!"


Wir alle essen. Das kann ganz einfach sein. Man geht zum Schnellimbiss. Fertig. Oder man sieht was in einer Auslage und kauft es. Oder man geht ins Restaurant. Manche kochen auch was. Menke nicht! Denn Menke hat keine Ahnung und er will auch keine mehr 

Datum: Mo, 14.10. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
Nektarios Vlachopoulos

München-Premiere
"Ein ganz klares Jein!"


In Zeiten, in denen sich das brave Bürgertum angesichts einer immer schnelleren, lauteren, verwirrenderen Lebenswelt nach einfachen Lösungen sehnt, macht ein Mann endlich keine klare Ansage. Blitzschnell referiert der diplomierte Hobbylexikograf und mehr 

Datum: Di, 15.10. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
Alfred Dorfer


"und..."


Wie wird es jetzt weitergehen, fragt er sich? Der rätselhafte Stückauftrag eines Theaterdirektors hat Bewegung in das Leben von Alfred Dorfers Bühnenfigur gebracht. Und: Jetzt steht der Umzug bevor. <br> Ein Mann, ein Raum, zwei Bananenkisten. Ein leerer mehr 

Datum: Mi, 16.10. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
Tina Teubner


"Wenn Du mich verlässt komm ich mit"


Tina Teubner, begnadete Komikerin, überirdische Musikerin, Kernkompetenz auf dem Gebiet des autoritären Liebesliedes, hat die Erziehung ihres Mannes erfolgreich abgeschlossen und sucht nach neuen Herausforderungen. Die Grenzen zwischen privat und politisch mehr 

Datum: Do, 17.10. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  

Datum: Fr, 18.10. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  

Datum: Sa, 19.10. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
Matthias Ningel


"Kann man davon leben?"


Vergnüglich sinniert Matthias Ningel über das Leben und die Frage, was man zum Leben wirklich braucht. Heizpilze, Cabriolets, monatlich wechselnde Flachbildschirme? Oder mehr Miteinander, positive Visionen und Freiheit? Freiheit nimmt er sich, indem mehr 

Datum: So, 20.10. um 19:30 Uhr

Karten reservieren  
TBC - Totales Bamberger Cabarett


"Wann, wenn nicht wir?"


Die Zeit ist reif. Reif für Helden. Reif für die Männer von TBC - drei Superhelden, gefangen in den Körpern unterschätzter und überbezahlter Kabarettisten (oder auch andersherum). Auf ihrer neuesten Mission kämpft Deutschlands dienstältestes Kleinkunsttrio mehr 

Datum: Mo, 21.10. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
Jockel Tschiersch

München-Premiere
"Geiler Titel! Jockel Tschiersch plündert sein Lebenswerk: Liest, lügt & lästert"


Jockel Tschiersch in Hochform: abgedrehte Geschichten, gelesen, erzählt und gespielt. Neues neben Erprobtem, Szenen aus dem Leben, Highlights aus Romanen, die Filme werden sollten und Drehbücher, die zu Romanen wurden. Erfundene Schlagabtäusche aus dem mehr 

Datum: Di, 22.10. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
Philipp Weber


"Weber N°5: Ich liebe Ihn!"


Wie heißt es so schön: Der Mensch kauft Dinge, die er nicht braucht, um Leute zu beeindrucken, die er nicht mag. Und da ist was dran. Viele Produkte ärgern mich schon, da habe ich noch nicht einmal bezahlt. Die Frage ist: Warum machen wir da mit? <br> mehr 

Datum: Mi, 23.10. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  

Datum: Do, 24.10. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
Melanie Haupt


"Hauptquartier - Showdown im Großhirn"


Showdown im Großhirn Ich saß da und hatte mir mal wieder in den Fuß geschossen. Es war zum aus der Haut fahren, aber das ging ja leider nicht. Wer hatte in meinem Kopf eigentlich das Sagen? Ich wusste es nicht. Es wurde wirklich Zeit nachzusehen, mehr 

Datum: Fr, 25.10. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
Korff/Ludewig

München-Premiere
"Pop Cabaret"


Überraschend, aufmunternd, bissig und liebevoll super! Einer spielt, einer singt. Altes Konzept, doch Korff & Ludewig machen daraus eine etwas ganz Neues und Eigenes: Pop Cabaret. Knalliges Pop-Konzert, nachdenklicher Chanson-Abend und gleichzeitig mehr 

Datum: Sa, 26.10. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
Sigi Zimmerschied


"Heil. Vom Koma zum Amok"


Sigi Heil feiert seinen fünfundsechzigsten Geburtstag.<br> Allein.<br> Glückwunschkarten bleiben aus, das Telefon stumm, der Gabentisch leer.<br> Nur ein kleines Couvert liegt auf dem Tisch. Noch ungeöffnet.<br><br> Und Sigi tut das, was er ein Leben mehr 

Datum: So, 27.10. um 19:30 Uhr

Karten reservieren  

Datum: Mo, 28.10. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
Faltsch Wagoni

Premiere
"ZUM GLÜCK kein Ratgeber"


Gerade noch mal gut gegangen. Gottseidank, könnte man sagen, aber Faltsch Wagoni sagen lieber: zum Glück. Glück, das ist einfach eine gute Gesundheit und ein schlechtes Gedächtnis (Hemingway). Nicht schlecht. Vergessen wir einfach mal, was uns gerade mehr 

Datum: Di, 29.10. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  

Datum: Mi, 30.10. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  

Datum: Do, 31.10. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
  Münchner Lach- und Schießgesellschaft
Haimhauserstraße / Ecke Ursulastraße – 80802 München

Kartenreservierung: Tel. +49 89 391997
E-Mail: info@lachundschiess.de