www.lachundschiess.de     @ Kontakt     U Impressum / Datenschutz
aus unserer Linksammlung:
Sie befinden sich hier: Programmübersicht
Juli 2020 August 2020 September 2020 Oktober 2020 November 2020 Dezember 2020
Günther *Gunkl* Paal


"So und anders - eine abendfüllende Abschweifung"


Gunkl ist der „Philosoph unter den Kabarettisten“, ein „Gehirnakrobat“ in dessen Bann das Publikum die Lust am Denken in vollen Zügen genießt. Künstler und Besucher verlieren sich förmlich in einer Gedankenwelt, in der alles erlaubt ist, was Gunkl nicht  mehr


Datum: Do, 01.10. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  

Datum: Fr, 02.10. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  

Datum: Sa, 03.10. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
Timo Wopp

München-Premiere
"Ultimo - Die Jubiläumstour"


Nach zehn Jahren körperbetonter Kabarettarbeit zieht Timo Wopp in die vorerst letzte Schlacht um seine humoristische Daseinsberechtigung. ULTIMO ist nicht nur eine auf die Bühne gebrachte Work-Hard-Play-Hard-Show, sondern auch ein tiefes Eintauchen in  mehr


Datum: So, 04.10. um 19:30 Uhr

Karten reservieren  
Michael Altinger


"Schlaglicht"


Wir bleiben tapfer. Standhaft bekennen wir uns zum Fünfklingennassrasierer, aber weigern uns beharrlich, Zahnseide zu benutzen. In der Männeryoga-Gruppe bearbeiten wir die Haltungsschäden, die wir uns beim Geburtsvorbereitungskurs zugezogen haben  mehr


Datum: Mo, 05.10. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
Jens Neutag


"Mit Volldampf"


Es reicht! Wenn Trump, Erdogan und all die unzähligen hirnlosen Rechtspopulisten in Europa mit Realsatire dem Kabarett das Wasser abgraben, dann holt Jens Neutag zum ultimativen Gegenschlag aus. Er geht als Kabarettist in die Politik. Nicht irgendwie,  mehr


Datum: Di, 06.10. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
HG Butzko

Premiere
"Aber witzig"


Es gibt ja Kabarett und es gibt Kabarett mit HG.Butzko. Das ist schon auch irgendwie Kabarett, aber irgendwie ist es auch ein bißchen anders. Denn was HG.Butzko macht, ist eine brüllend komische und bisweilen besinnliche Mischung aus Infotainment, schnoddrigen  mehr


Datum: Do, 08.10. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
Nessi Tausendschön


"30 Jahre Zenit - Operation „Goldene Nase“ "


Nessi Tausendschön feat. William Mackenzie (git) Menschen wollen lachen. Wir sind Menschen, wir wollen glücklich sein und nicht immer nur hadern. Aber oft eben auch doch. Und genau das ist es, was abends auf Kabarettbühnen im besten Fall passiert:  mehr


Datum: Fr, 09.10. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
Tino Bomelino

München-Premiere
"Neues Programm"


Infos folgen ….  mehr


Datum: Sa, 10.10. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
Dr. E. Noni. Höfner

Ersatztermin
"Die Kunst der Ehezerrüttung - Das Beziehungs-Kabarett über männlich-weibliche Stammesweisheiten"


Männer sind nicht wie Frauen. Die Enttäuschung darüber kann ein wunderbarer Beginn für die Zerrüttung jeglicher Partnerschaft sein. Ehen und Partnerschaften werden allerdings meistens unsystematisch und mehr oder weniger unbewusst zerrüttet. Daher besteht  mehr


Datum: So, 11.10. um 19:30 Uhr

Karten reservieren  
Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie


"Gleich knallt's"


Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie haben ihre eigene Form des Kabaretts gefunden. Entwaffnend komisch bis romantisch-melancholische, politisch-agitierend bis kalauernd versöhnliche, junge Kleinkunst. Wenn sich das real-fiktive Liebespaar nicht  mehr


Datum: Mo, 12.10. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
Mathias Tretter

München-Premiere
"Sittenstrolch"


Dass man das neue Programm von Mathias Tretter gesehen haben muss, ist ja keine Frage. Darum gleich mal eine andere: Erinnern Sie sich an den herrlichen Satz „Der ist bei der Sitte“? Kein ernstzunehmender Krimi kam früher ohne sie aus: die Sitte. Ein  mehr


Datum: Di, 13.10. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  

Datum: Mi, 14.10. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  

Datum: Do, 15.10. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  

Datum: Fr, 16.10. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  

Datum: Sa, 17.10. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
Hosea Ratschiller

Ersatztermin
"Ein neuer Mensch"


So geht es nicht weiter. Das weiß jedes Kind. Die Großen wissen es auch. Und reden sich raus. Am besten geht das mit Witzen. Da kommt der Ratschiller ins Spiel. Seine Spezialität ist das "Einetheatern". Das ist Österreichisch und heißt, er steigert sich  mehr


Datum: So, 18.10. um 19:30 Uhr

Karten reservieren  
Sigi Zimmerschied

Ersatztermin
"Heil. Vom Koma zum Amok"


Sigi Heil feiert seinen fünfundsechzigsten Geburtstag.
Allein.
Glückwunschkarten bleiben aus, das Telefon stumm, der Gabentisch leer.
Nur ein kleines Couvert liegt auf dem Tisch. Noch ungeöffnet.

Und Sigi tut das, was er ein Leben  mehr


Datum: Mo, 19.10. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
Christof Spörk

Ersatztermin
"KUBA"


Christof Spörk goes Kuba. Ob er dort auch wirklich ankommt, ist nebensächlich. Der Weg ist das Ziel. Das Ziel weit weg. Autostoppen wird jedenfalls schwierig. Außer die Klimaerwärmung zeigt sich einmal von ihrer kundenfreundlichen Seite und trocknet den  mehr


Datum: Di, 20.10. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
Philipp Scharrenberg

München-Premiere
"Realität für Quereinsteiger"


Kennen Sie Schrödingers Katze? Die, die in einer Box sitzt und von der man nicht weiß, ob sie tot ist oder lebendig – bis man hineinschaut? So ist das auch mit einem Kleinkunstprogramm: Man weiß nie, wie es ist, bis man drin war. Schrödingers Kabarett. Besonders  mehr


Datum: Mi, 21.10. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
HG Butzko


"Aber witzig"


Es gibt ja Kabarett und es gibt Kabarett mit HG.Butzko. Das ist schon auch irgendwie Kabarett, aber irgendwie ist es auch ein bißchen anders. Denn was HG.Butzko macht, ist eine brüllend komische und bisweilen besinnliche Mischung aus Infotainment, schnoddrigen  mehr


Datum: Do, 22.10. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  

Datum: Fr, 23.10. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  

Datum: Sa, 24.10. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
Severin Groebner

Ersatztermin
"Gut möglich"


Wo sehen Sie mich in den nächsten 50 Jahren? Ein Programm in Futur exact „Meine Zukunft ist so problematisch, daß sie mich selbst zu interessieren anfängt“ schrieb Greorg Büchner 1835. Zwei Jahre später war er tot. Merke: Die Beschäftigung mit der Zukunft  mehr


Datum: So, 25.10. um 19:30 Uhr

Karten reservieren  
Sven Kemmler

Ersatztermin
"Die Neue Mitte - China für Anfänger"


Seit Jahren begeistert Sven Kemmler das geneigte Publikum mit seiner „Englischstunde“. Nun geht der Kulturkomiker noch einen Schritt weiter:

Kennen Sie den steinernen Affen Sun Wukong? Nicht? Dann wird es wohl mal wieder Zeit für Kabarett,  mehr


Datum: Mo, 26.10. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
Das Ensemble der Münchner Lach- und Schießgesellschaft

Premiere
"Aufgestaut"


Das Ensemble macht sich auf eine Reise.
Also, das dachten sie.
Denn nun sitzen sie schon seit Tagen in diesem Bus.
In diesem Stau.
Im Niemandsland. Ohne Netz.
Es geht nicht vorwärts und nicht rückwärts. Es geht gar nichts mehr.  mehr


Datum: Mi, 28.10. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  

Datum: Do, 29.10. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  

Datum: Fr, 30.10. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  

Datum: Sa, 31.10. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
  Münchner Lach- und Schießgesellschaft
Haimhauserstraße / Ecke Ursulastraße – 80802 München

Kartenreservierung: Tel. +49 89 391997
E-Mail: info@lachundschiess.de