www.lachundschiess.de   @ Kontakt   U Impressum / Datenschutz
aus unserer Linksammlung:
Sie befinden sich hier: Spielplan | Programm | Einzelansicht
 
 
   
  Sven Kemmler

50 Jahre - 50 Texte. Premiere & Derniere


Werte mir noch unbekannte Gäste der Lach und Schieß,

wie so viele meines Jahrgangs, habe auch ich mich entschlossen, dieses Jahr 50 Jahre alt zu werden. Also genau so viele Jahre wie Shades of Grey existieren. Kann das Zufall sein? Ja!

Nichtsdestoweniger handelt es sich dabei ja um eine Art Bergfest, wie man beim Film sagen würde, wobei man auf dem Berg "Mittelstation" sagt, oder "Halbzeit" beim Fußball. Im Kabarett jedenfalls läutet es unwiderbringlich das Ende der frühen Pubertät ein.

Das sollte begangen werden, wenn man nicht gerade am Geburtstag zur Introspektive in Japan weilt. Tu ich nicht, also: selbst schuld. Denn eigentlich bin ich ein Freund großer Worte und kleiner Feiern. Da Letzteres aber aufgrund der Rundheit der Zahl nicht geht, habe ich nun einen Ort gefunden, an dem man auch in größerer Anzahl nicht von sozialen Zwängen beengt und Benimm klein geschrieben wird. Genau, die Öffentlichkeit.

Deshalb findet am tatsächlichen 50. Geburtstag eine einmalige Werkschau und Auswahl inpirativer Texte statt. Und zwar passenderweise genau 50 an der Zahl! Hach, die Magie des Theaters! Um nicht allzu viele Freunde zu verlieren, sind viele der 50 Texte allerdings recht kurz.

Nun wissen wir alle, es gibt nichts Peinlicheres als persönliche Texte ausschließlich vor Menschen vorzutragen, die man persönlich kennt. Das hat ja mit Kunst nichts mehr zu tun! Und hier kommen Sie ins Spiel, liebe Unbekannte. Wenn Sie diesem öffentlichen Geburtstag beiwohnen, wird es eben wieder Kunst. Hach, die Alchimie des Theaters! Es handelt sich dann zwar um sehr egoistische Kunst, aber welche ist das nicht?

Und Ihr Eintrittsgeld wird mir zur Feier des Tages einen Genossenschaftsanteil bei der Bellevue di Monaco (http://bellevuedimonaco.de) ermöglichen. Eine win-win-win Situation also und ein wunderbares Geschenk auch für die, die noch nicht alles haben.

Es wär mir eine Freude!

Sven Kemmler

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
( zurück zur Übersicht
 
Einlass ab 18:00:00h
19:30:00
24,- €
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ausverkauft
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
  Münchner Lach- und Schießgesellschaft
Haimhauserstraße / Ecke Ursulastraße – 80802 München

Kartenreservierung: Tel. +49 89 391997
E-Mail: info@lachundschiess.de