www.lachundschiess.de   @ Kontakt   U Impressum / Datenschutz
aus unserer Linksammlung:
Sie befinden sich hier: Spielplan | Programm | Einzelansicht
 
 
   
  Thomas Maurer

Zukunft

Das einzig sichere an der Zukunft ist zwar, dass sie so oder so kommen wird, Thomas Maurer hat aber trotzdem einiges zu ihr zu sagen.
Herr Maurer wird, das kann man mit einiger Sicherheit prognostizieren, auf der Bühne sowohl virtuell als auch physisch anwesend sein und sein Publikum in seine persönlichen Zukunftsvisionen mitnehmen, in einen Abend zwischen selbstfahrenden Autos und selbstdenkenden Rechnern, künstlichen Welten und realen Problemen, der Zukunft von früher und der Zukunft von jetzt.
Sie werden begeistert gewesen sein.

Regie: Petra Dobetsberger

Der „Münchhausen des 21. Jahrhunderts“ (Der Standard) erweist sich wieder als Meister pointierter Analysen und exakter Satiren über die Hintergründe gesellschaftlichen Übels und die Mechanismen der Macht. Er ist eine der sprachgewandtesten Speerspitzen des politischen Kabaretts in Österreich:
1991: Salzburger Stier
1996: Deutscher Kabarettpreis Programmpreis
1998: Münsterländer Kabarettpreis „Der Kiep“ Kabarett-Oscar des Münsterlandes
2001: Deutscher Kleinkunstpreis Förderpreis der Stadt Mainz gemeinsam mit Florian Scheuba
2003: Karl Hauptpreis für Die neue Selbständigkeit
2003: Nestroy-Theaterpreis Spezialpreis für Die neue Selbstständigkeit
2008: Goldene Romy für das Beste Drehbuch von Die 4 da
2009: Karl Hauptpreis für Àodìlì'
2015: Sepp-Schellhorn-Stipendium
2016: Deutscher Kleinkunstpreis Sparte Kabarett für Der Tolerator
2016: Österreichischer Kabarettpreis für Der Tolerator



„Er behandelt wie kein anderer die brennenden Themen unserer Gesellschaft mit satirischer Scharfsinnigkeit.“
— Jurybegründung, Österreicher Kabarettpreis 2016


„Wir haben uns die Gegenwart, als sie noch Zukunft war, auch ganz anders vorgestellt. Aber können zumindest mit Thomas Maurer herzhaft darüber lachen.“
— Werner Rosenberger, Kurier


„Folgerichtig ist es vor allem Technikskepsis, die das Zukunftsprogramm von Thomas Maurer im Vergleich zu anderen, die derzeit ähnliche Themen behandeln, auszeichnet.“
— Stefan Weiss, Der Standard



--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
( zurück zur Übersicht
 
Einlass ab 18:30:00h
20:00:00
26,80 €
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
( Reservieren Sie hier für den 26.04.19 Ihre Karten!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
  Münchner Lach- und Schießgesellschaft
Haimhauserstraße / Ecke Ursulastraße – 80802 München

Kartenreservierung: Tel. +49 89 391997
E-Mail: info@lachundschiess.de